PRESSEMITTEILUNG 353/2025
Ingolstadt, den 04.06.25B16, Straßenbaumaßnahme zwischen dem Kreisverkehr Münchener Straße und Zeller Kreuzung
Abschluss der Bauphase 1/ Verkehrsumlegung auf die Bauphase 2 am 4.6.25 nachmittags ab ca. 16 Uhr
Die Arbeiten im 1. Bauabschnitt sind weitestgehend abgeschlossen. Die Verkehrsumlegung auf die Bauphase 2 erfolgt wie geplant am 4.6. nachmittags.
In der Bauphase 2 läuft dann der Umleitungsverkehr in Fahrtrichtung Donauwörth ab der Zeller Kreuzung in Richtung Kreisverkehr beim Audi-Fahrerlebniszentrum und weiter über die sog. Alarmstraße, vorbei an der Hauptwache des Flugplatzes Zell/Bruck zurück auf die neu asphaltierte Fahrbahn der B 16.
Für den aus westlicher Richtung kommenden Verkehrsstrom bleibt die Umleitungsstrecke unverändert (ab der Abfahrt Feldkirchen über Wagenhofen – Stengelheim – Karlshuld – Zeller Kreuzung). Die Arbeiten im Bauabschnitt 2 dauern bis voraussichtlich 18.06.25.
gez.
Uslar, Abteilungsleiter
Weitere Auskünfte erteilt Herr Beßle, Bauleitung, unter der 0841/9346-165