PRESSEMITTEILUNG 309/2024

Ingolstadt, den 12.04.24

St 2228; Vorübergehende Verkehrsfreigabe bei Kinding ab Montag, den 15.4 nachmittags

Die Bauarbeiten des 1. Abschnitts konnten früher als geplant fertiggestellt werden. Die Staatsstraße und der Kreisverkehr können am Montag, den 15.04.2024 am frühen Nachmittag vorübergehend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Am Montag, den 22.4.2024 beginnt die Bauphase 2 mit der Vollsperrung der Anschlussstelle der Autobahn.

  1. Bauphase vom 22.04.2024 – vsl. 29.04.2024

Vollsperrung der Anschlusstelle Altmühltal

Der Kreisverkehr bei Kinding (Feuerwehrhaus) ist wieder frei befahrbar. Die Abfahrt vom Kreisverkehr Richtung Autobahn ist gesperrt. Die Staatsstraße wird zudem bis zur Kreuzung mit der Gemeindeverbindungsstraße nach Berletzhausen gesperrt. Die Zu- und Abfahrt auf die A9 ist gesperrt.

Siehe hierzu den beigefügten Umleitungsplan.

Die Ortsdurchfahrt Enkering ist weiterhin befahrbar.

Verkehrsteilnehmer aus Fahrtrichtung Beilngries kommend mit Fahrziel A9 werden über die Kreisstraße nach Haunstetten und Wiesenhofen Richtung Greding umgeleitet.

Die Umleitung zwischen Kinding und Enkering führt wie in Bauphase 1 über Kipfenberg, Gungolding und Pfahldorf und umgekehrt.

Verkehrsteilnehmer aus Fahrtrichtung Eichstätt kommend mit Fahrziel A9 werden ab Pfahldorf über Hirnstetten, Altdorf und Emsing Richtung Greding umgeleitet.

 

Zu den weiteren Bauphasen wird eine gesonderte Pressemitteilung versendet.

 

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle von der Maßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen. 

Da die Arbeiten teilweise witterungsabhängig sind, können sich die Termine auch kurzfristig verschieben.

gez.

Schulze

Bauoberrätin

Auskunft erteilt Ihnen: Frau Schulze, Tel. (0841) 9346 157