PRESSEMITTEILUNG 249/2023
Ingolstadt, den 04.04.23B 299; Brandkreuzung Beilngries - Sperrung ab 11.04.2023 um 12 Uhr
Seit Montag, den 13.03.2023 laufen die Arbeiten zum Umbau der bestehenden Kreuzung zu einem Kreisverkehr. Für die Errichtung der Behelfsumfahrung und die Verlegung der letzten Leitungen aus der Kreuzung wird der Verkehr derzeit mit einer Ampel geregelt. Ab kommenden Dienstag, den 11.04.2023 mittags wird die Bundesstraße im Bereich des neuen Brückenbauwerks voll gesperrt.
Heute wird die erste Asphaltschicht am Geh- und Radweg hergestellt. Über die Feiertage kann dieser Weg für die Fußgänger und Radfahrer vorerst freigegeben werden. Am Dienstag wird die letzte Asphaltschicht aufgebracht und der Weg nochmals kurzfristig gesperrt. Im Anschluss steht dieser wieder dauerhaft zur Verfügung.
Die Ampelanlage wird am Donnerstag, den 06.04.2023 wieder abgebaut. Die Kreuzung ist über die Feiertage frei befahrbar.
ab 11.04.2023 um 12 Uhr
Die B 299 wird zwischen der Brandkreuzung und der Kreuzung mit der Ottmaringer Straße (EI 21) ab 12 Uhr mittags gesperrt. Die Sperrung ist notwendig, um in den kommenden Wochen die ca. 5 m tiefe Baugrube für das neue Brückenbauwerk herzustellen und mit dem Neubau beginnen zu können. Die Kreuzungen bleiben befahrbar.
Die Zufahrt zur Gärtnerei ist über die Brandkreuzung möglich. Die Zufahrt zum TÜV wird an der Kreuzung mit der Ottmaringer Straße/Maria-Hilf-Straße ausgeschildert.
HINWEIS – Maßnahme des Staatlichen Bauamtes Regensburg:
Derzeit laufen die Bauarbeiten des Staatlichen Bauamtes Regensburg zur Sanierung der Fahrbahn der B299 zwischen und der Landkreisgrenze bei Plankstetten und der Kreuzung nach Wallnsdorf. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 05.05.2023. Die Umleitung ist bereits eingerichtet.
Informationen hierzu finden Sie unter:
Verkehrsteilnehmer aus Beilngries Richtung Berching und umgekehrt müssen der großräumigen Umleitung über Kevenhüll und Oening folgen.
Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle von der Maßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner der Umleitungsstrecken um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen.
Da die Arbeiten teilweise witterungsabhängig sind, können sich die Termine auch kurzfristig verschieben.
gez.
Merk
Bauoberrätin
Abteilungsleiterin
Auskunft erteilt Ihnen: Frau Merk Tel. 0841 9346 - 157