PRESSEMITTEILUNG 69/2019

Ingolstadt, den 10.12.19

Wieder freie Fahrt rund um Fahlenbach

Die Fahrbahnerneuerung östlich und westlich von Fahlenbach durch das Staatliche Bauamt Ingolstadt ist nahezu abgeschlossen, so dass spätestens Weihnachten beide Abschnitte wieder für den Verkehr freigegeben werden können. Um die Restarbeiten durchführen zu können, wird vom 12.12.19 bis zum 20.12.19 der Abschnitt westlich Fahlenbach (von Ronnweg kommend) nochmal gesperrt.

Neben dem Vollausbau der Staatsstraße 2049 wurde die Kurve am Ortseingang entschärft. Eine Verbreiterung der anliegenden Gehwege sowie ein barrierefreier Übergang zum neuen Geh- und Radweg sorgen jetzt für mehr Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern. Außerdem erfolgte die Sanierung der Fahrbahn der St2049 zwischen Fahlenbach und Königsfeld. Die vorhandenen Asphaltschichten wurden abgefräst und durch neue Schichten ersetzt. Dabei wurde die Kurve abgeflacht und die bestehende Fahrbahn verbreitert.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bedankt sich bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis für die dringend erforderlichen Straßenbauarbeiten und die hieraus erforderlichen Sperrungen und Umleitungen.